Über mich

Wer ist eigentlich die Medienbloggerin?

Mein Name ist Meike, ich arbeite und lebe in Hamburg.

Mit dem Bloggen habe ich vor ca. 10 Jahren angefangen, weil ich immer schon gern geschrieben habe. Mittlerweile hat es sich zu einer echten Leidenschaft entwickelt. Ich finde es schön, wenn ich merke, dass ich mit meinen Texten andere erreiche. Ich schreibe auf Deutsch und auf Englisch, inzwischen nicht mehr ausschließlich für meine eigenen Blogs, sondern ab und zu auch für Online-Magazine und Print. Eine Auswahl der Themen und Projekte, mit denen ich mich in den vergangenen Jahren beschäftigt habe, ist in meinem Portfolio aufgeführt. Aktuell blogge ich vor allem über Medienthemen, insbesondere Serien. Dazu habe ich im vergangenen Jahr neben dieser Seite, die eher als persönliche Webseite fungiert, einen neuen Blog eingerichtet: Seriennotizen.

Wer mehr über mich wissen bzw. auf dem Laufenden bleiben möchte, womit ich mich gerade beschäftige, sollte mir auf Twitter folgen: @serientante.

Hamburg, im April 2019