Permalink

0

Serientipp: “Warehouse 13″

Als die Secret Service-Agentin Myka und ihr Kollege Pete versetzt werden und zukünftig in einem Lagerhaus in der Einöde von South Dakota Dienst tun sollen, sind beide zunächst wenig begeistert. Doch dann erfahren sie, dass das Warehouse 13 und die Gegenstände, die dort gelagert werden, die sogenannten Artefakte, übernatürliche Kräfte haben. Myka und Pete erhalten die Aufgabe, weitere Artefakte zu finden, zu sichern und ins Warehouse zu bringen. Das ist in der Regel leichter gesagt als getan…

Ein bisschen Fantasy, ein bisschen Action, sehr viel Humor, aber auch der ein oder andere nachdenkliche Unterton, daneben interessante Figuren, die auch mal gegen Geschlechterklischees agieren – all dies zeichnet Warehouse 13 aus und macht die Serie sehr unterhaltsam. Nur an einer Stelle, bei einer Beziehung hätte ich mir von den Serienverantwortlichen ein bisschen mehr Mut gewünscht. Aber zum Glück gibt es ja kreative Fans und Fan Fiction. 😉

Warehouse 13 ist auf DVD und als VOD erhältlich.

Warehouse 13 – S1 Trailer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.