Permalink

0

Serientipp: “The Good Wife”

Eine Serie, die ich sowohl online als auch offline schon sehr oft empfohlen habe und die ich jedem Serienfan, der sie noch nicht kennt, immer wieder gern ans Herz lege ist The Good Wife.

Die Serie um die Anwältin Alicia Florrick, gespielt von Julianna Margulies, die nach Jahren als Hausfrau und Mutter gezwungen ist, in einen Beruf zurückzukehren, in dem sie so gut wie keine Erfahrung hat, ist für mich eine der am besten geschriebenen amerikanischen Fernsehserien der vergangenen Jahre. Vor allem die Frauenfiguren haben es mir angetan, neben Alicia insbesondere die etwas undurchsichtige Ermittlerin Kalinda Sharma (Archie Panjabi) sowie Diane Lockhart (Christine Baranski), Alicias Chefin, die nach und nach zu einer wichtigen Mentorin für sie wird. Sie sind nicht stereotyp erzählt, sondern haben Ecken und Kanten, die sie als Figuren extrem interessant und spannend machen. Zudem spielen bei The Good Wife hervorragende Schauspieler*innen mit, nicht nur was die Hauptfiguren angeht, sondern auch in Neben- und Gastrollen.

Staffel 1 bis 5 von ‪‎The Good Wife‬ sind u.a. auf Amazon Prime verfügbar.

The Good Wife Trailer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.