Permalink

0

Filmtipp: “The Princess Bride”

Als ich 1990 in den USA zum Schüleraustausch war, bestand meine Gastfamilie darauf, dass ich unbedingt den Film “The Princess Bride” gucken sollte, weil sie meinten, ich würde ihn lieben. Sie hatten recht.

The Princess Bride bzw. Die Braut des Prinzen, wie er auf Deutsch heißt, ist ein etwas anderer Märchenfilm aus dem Jahr 1987, der mit viel Humor bekannte Klischees auf den Kopf stellt. Der strahlende Held ist zwischendurch gar nicht so strahlend, die Jungfrau in Nöten gar nicht so hilflos, wie es scheint, einige der vermeintlich Bösen werden irgendwann zu den Guten und aufkommende Romantik wird immer wieder so rechtzeitig und geschickt gestört, dass der Film nicht ins Kitschige abdriftet. Dennoch ist es einfach ein schöner Film und die perfekte Unterhaltung für einen verregneten Sonntagnachmittag.

In Deutschland gibt es Die Braut des Prinzen als DVD, Blu-ray und VOD sowohl zum Kaufen als auch Leihen.

The Princess Bride Official Trailer #2

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.