Permalink

0

Filmtipp: Carol

Heute beginnt ja bekanntlich die Fußball-EM in Frankreich. Während die einen es kaum erwarten können, sind andere schon jetzt genervt.

Für alle, die keine Lust haben, in den nächsten Wochen nur Männerfußball zu gucken, habe ich ein paar Tipps für Filme und Serien zusammengestellt, die man stattdessen gucken könnte. Die Tipps werde ich regelmäßig hier und auf Facebook veröffentlichen.

Los geht es mit Carol. Die Verfilmung des Romans Salz und sein Preis von Patricia Highsmith gilt für Fans und Kritiker*innen gleichermaßen als einer der besten Filme des Jahre 2015. Mit Cate Blanchett und Rooney Mara in den Hauptrollen erzählt der Film die Geschichte der jungen Therese, die bei ihrer Arbeit als Verkäuferin in einem schicken New Yorker Kaufhaus Anfang der 1950er Jahre die verheiratete Carol kennenlernt. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine besondere Verbindung, aus der schließlich Liebe wird.

CAROL – Official International Trailer

Carol ist in Deutschland auf DVD und Blu-ray sowie als VOD erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.