Permalink

2

Advent, Advent…

Es ist wieder soweit: Die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt, Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Und was wäre die Vorweihnachtszeit ohne einen Adventskalender, auch wenn es „nur“ ein virtueller ist?

Nachdem ich im vergangenen Jahr leider nicht die Zeit hatte, einen Adventskalender zusammenzustellen, möchte ich in diesem Jahr die Tradition wieder aufnehmen, dass es in einem meiner Blogs ab dem 1. Dezember bis Heiligabend jeden Tag ein virtuelles Türchen zu öffnen gibt, hinter dem sich eine kleine Überraschung befindet – vielleicht ein Video, vielleicht auch mal ein Bild oder ein Link.

Wie schon in früheren Jahren werde ich den Adventskalender für einen persönlichen Jahresrückblick nutzen – womit habe ich mich 2015 beschäftigt, was habe ich erlebt, was hat mich beeindruckt? Daneben habe ich den Kalender mit Fundstücken aus dem Netz befüllt, die ich witzig, schön, inspririerend oder aus anderen Gründen passend fand. Ebenfalls wie in den Vorjahren wird der Kalender überwiegend auf Englisch sein – denn auch wenn ich kaum noch auf Englisch schreibe, gibt es doch immer noch einige internationale Leserinnen, die mir die Treue halten und denen ich damit einen kleinen Gefallen tun möchte.

Viel Spaß beim Öffnen der Türchen!

Dear international readers,

I feel very honored that you still visit my blog(s), even though I barely write in English anymore. To make it easier for you to enjoy the content of this calendar, this year again, the texts and most of the videos will be in English. Enjoy!

Um zum Adventskalender 2015 zu gelangen, einfach auf das Bild klicken / Click on the picture to get to the 2015 Advent Calendar

Update January 1, 2016: The entire Advent calendar is now posted on this blog.

Autor/in: Meike

Bloggerin, Serienguckerin, Ellen DeGeneres-Fan, Wahl-Hamburgerin und noch einiges mehr. Hier schreibe ich regelmäßig über irgendwas mit Medien, vor allem Serien.

2 Kommentare

  1. nach 40 Jahren erfahre ich das Krity McNichol lesbisch ist, oh man, wie ich im kino geweint hab bei „Kleine Biester“.Keiner mochte Tatum und ich hatte das Glück eine typusgleiche Freundin zu haben-meine süße Rike.Ich hoffe Kristy gehts gut

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.