Archiv Studium

#TBT: Studium 2.0

Schreibe einen Kommentar

Studium2.0

Den obigen Beitrag habe ich im Oktober 2011 in meinem damaligen (sehr kurzlebigen) persönlichen Blog veröffentlicht. Anlass war der Beginn meines Zweitstudiums, Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg.

Gestern Abend hatte ich die letzte Uni-Veranstaltung im Rahmen jenes Studiums und ich bin ein wenig wehmütig. Denn was ich damals zwar hoffen, aber natürlich nicht wissen konnte: Wie spannend und bereichernd das Studium sein würde.

Jedem, der überlegt, auch noch einmal an die Uni zurückzukehren oder einen anderen Schritt zu gehen, den andere als mutig bezeichnen würden, kann ich das daher nur empfehlen. Es macht Spaß, sich seine Träume zu erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.